In der Öffentlichkeit möchten wir das Ansehen des Berufsstandes verbessern. Wir sind ein wichtiger Partner bei der Etablierung eines umweltfreundlichen Verkehrssystems und erwarten die dafür die nötige Anerkennung.
Wir verstehen uns als Interessenvertretung gegenüber Herstellern und Großhändlern. Wir werden versuchen, in Problemfällen „kritische Massen“ zusammenbringen, mit denen wir uns dann bei Herstellern und Großhändlern Gehör verschaffen können.
Bei Kunden möchten wir mehr Verständnis wecken für unsere qualifizierte Arbeit und eine verbesserte Akzeptanz der damit verbundenen Reparaturkosten. Schluss mit „das ist doch einfach“ und „ist das aber teuer“!
Untereinander wollen wir wertvolle Erfahrungen weitergeben und effektive Problemlösungen erarbeiten. Und auf geeignete Ausbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten hinweisen. Damit wir weniger Zeit durch herumprobieren verlieren und mehr Spaß an der Arbeit haben.
Unsere amerikanischen Kollegen von der Professional Bicycle Mechanics Association betreiben eine solche Webseite schon länger unter http://www.probma.org.
Zum Forum